Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Der 2015 gegründete Reparaturtreff ist an jedem dritten Mittwoch im Monat in den Räumlichkeiten der Evangelischen Erwachsenenbildung am Martin-Luther-Weg 1, ab 16 Uhr für Selbermacher eröffnet. Die aktiven Reparateure aus den Bereichen Elektronik, Elektrik, Mechanik und Holz und eine gute Fee für die Administration stehen hilfsbereit mit unterschiedlichstem Werkzeug bereit, um elektrische Kleingeräte, aber auch Holzspielzeug zu reparieren. Dabei ist Mitmachen ausdrücklich erwünscht, aber kein Muss. Dirk Zschammer vom Reparaturtreff berichtet: „Die beliebtesten Geräte waren in den vergangenen Jahren Küchenmaschinen, Lampen, Radios, Kaffeemaschinen und Staubsauger. Aber auch ausgefallene Dinge sind willkommen, das sind dann die Herausforderungen für das Team.“ Bisher wurden geschätzt 400 Reparaturen durchgeführt, die Erfolgsquote liegt bei 66%.

An jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat ist der Reparaturtreff in der Stadtbücherei zu finden.