Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Der Künstler Christan Behrens ist Mitglied im Kunstverein Hofstraße 6 e.V. - H6 - in Hilden und in der Künstlervereinigung „Falter“ in Langenfeld. Vom 26. September bis 17. Dezember zeigt er seine Arbeiten im Standesamt Hilden. Die Ausstellung trägt den Titel „Querschnitt“.
Seit frühster Jugend ist Behrens künstlerisch tätig. Das sind nun mehr wie 50 Jahre. Eigentlich ist der künstlerische Autodidakt Ingenieur für Landespflege. Das künstlerische Schaffen hat ihn auch während der langjährigen Tätigkeit als Landschaftsgestalter ständig begleitet. Er wurde durch den Pfälzer Maler Florian Frieling stark geprägt.
Während seiner Berufstätigkeit in München war er Mitglied in einer kleinen Künstlervereinigung, die sich hauptsächlich mit Aktmalerei beschäftigte. Hier nahm er an einer Ausstellung in Eching bei München teil. Zwischen 1995 und 2002 entstanden unzählige Arbeiten in Kohle und Rötel sowie Bleistiftzeichnungen.

Nach einem Urlaub auf Lanzarote 2006 und dem Besuch der „Cesar Manrique Stiftung“ begann die Zeit der „Neuen Kreativität“. Hier entstanden Arbeiten mit Lavasanden, Öl auf Lein-wand und Bilder mit anderen Zusatzstoffen wie Quarzsand, Marmormehl, Gips oder Mull.

Bei der Künstlerin Weiqun Peper-Liu besuchte er einen Workshop für Tusche-Malerei und nahm mit zwei weiteren Künstlern an einer großen Gemeinschaftsausstellung im „Ballhaus“ im Nordpark in Düsseldorf teil.

Öffnungszeiten: montags 8 bis 12 Uhr, dienstags 8 bis 12.30 Uhr, donnerstags 13.30 bis 18 Uhr und freitags 8 bis 12 Uhr
Der Eintritt ist frei. Der Zugang zum Standesamt ist barrierefrei möglich.