Rathaus goes digital: Online-Terminvergabe für Bürgerbüro

15.12.2021

Ein Termin im Hildener Bürgerbüro kann ab sofort auch einfach online gebucht werden. „Wir haben die Online-Terminvergabe mit dem Bürgerbüro begonnen, da hier die meisten persönlichen Termine vereinbart werden und der Bedarf am größten ist", sagt Bürgermeister Claus Pommer. "Perspektivisch werden wir aber auch nach und nach weitere Ämter in das Online-Terminvergabesystem einbinden."

 

Hier geht es zum ➤ Link für die Online-Terminvergabe im Hildener Bürgerbüro 

 

Eigenanzeigen-neu-7

 

Auch über App einloggen

Neben der Terminbuchungswebsite besteht zudem die Möglichkeit eine App zur Terminbuchung herunterzuladen (mobile Endgeräte mit Android- oder IOS-System).

Die App zur Terminvergabe heißt „cleverQ“ und ist im jeweiligen App Store von Apple oder Google kostenlos erhältlich.

 

„Es freut mich, dass wir den Hildenerinnen und Hildenern noch einen weiteren kontaktreduzierenden Service anbieten können, zusätzlich zur Bürgerhotline. So können nun auch außerhalb der Öffnungszeiten, von unterwegs oder zu Hause Termine gebucht werden, was vielen entgegenkommen wird“, sagt Michael Siebert, Leiter des Ordnungsamtes und des "Stabs für außergewöhnliche Ereignisse".

 

Quelle: Stadt Hilden

Foto: niekverlaan/Pixabay / anzeiger24.de

 

Banner-Dependance-Dez-2021

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen