Optik Hanraths in Hilden: Früherkennung mit Wave Analyzer

Augenscreening und Sehstärkenbestimmung mit moderner Technik

„Wir kümmern uns nicht nur um die Brille“, sagt Harald Hanraths. Das Gesamtbild des Kunden hat der Optiker und Gleitsichtspezialist auf der Mittelstraße buchstäblich im Auge.
Optik Hanraths verfügt jetzt über ein neues Instrument zur Sehanalyse: Der Wave Analyzer erfasst hochauflösende Daten, die zu einer noch präziseren Bestimmung der Sehstärke dienen. „Damit erzielen wir ein ganz neues Seherlebnis bei der neuen Brille.“
Das Gerät kann aber auch Hinweise auf Auffälligkeiten im biologisch-medizinischen Bereich liefern. So können beispielsweise Anzeichen für einen grauen Star entdeckt werden. „Wir erstellen aber keine Diagnose“, stellt der Optiker Harald Hanraths aus Hilden klar. Das kann nur ein Augenarzt machen. Denn die Brille ist nur ein physikalisches Hilfsmittel und ein modisches Accessoire für gutes Sehen. „Und wo die Physik aufhört, fängt der medizinische Bereich an.“ Die Analyse kann also lediglich die Basis für einen Praxisbesuch bieten.

Moderne Augenvermessung dank Wave Analyzer