Neueröffnung: Nuckelpinte am Warrington Platz Hilden

Familiär und gemütlich geht es in der Kneipe von Andrea von Berg am Warrington-Platz Hilden zu. „Deshalb konstruierte ich den Namen „Nuckelpinte“, erklärt die Vollblutwirtin. „Ich habe einfach den rheinischen Begriff Nuckelpinne, mit dem ein altes und sehr langsames Autos umgangssprachlichen umschrieben wird, und das Wort Pinte - das für Kneipe steht - zusammengefügt. Auch wenn Andrea von Berg die Gemütlichkeit in der Vordergrund stellt, kann sie auch ganz anders. „Ich spiele selbst in einer Band und liebe daher Livemusik. Deshalb lade ich auch immer wieder gerne Musiker in die Nuckelpinte ein.“ Daneben veranstaltet sie auch gerne Themenabende wie Torwandschießen oder Poolpartys.

Öffnungszeiten: montags bis donnerstags, 9 bis 23 Uhr; freitags und samstags, 9 bis 1 Uhr; sonn- und feiertags, 9 bis 15 Uhr. (Oktober bis März ab 10 Uhr)