Jugendparlament startet Imagekampagne für Bäume in der Stadt

Also, nicht wundern: 40 Plakate werden jetzt drei Wochen lang an unterschiedlichen Stellen im Stadtgebiet an den Bäumen zu finden sein, so wie an der „dicken“ Eiche auf dem alten Markt (siehe Foto). Warum? 

Mit dem Frühjahr startet das Jugendparlament eine Imagekampagne für die Bäume in der Stadt. „Mit der Aktion möchten die Jugendparlamentarier*innen auf den Wert von Bäumen in der Stadt aufmerksam machen, informieren und sensibilisieren“, unterstreicht Lina Schorn auf dem Rathaus. 

 

Auf neun Baumplakaten wurde formuliert, warum Bäume für Menschen wichtig sind und was sie „für uns tun“. Besonders stolz ist Yanis (14), weil er die Idee hatte, das Ganze auch einmal umzudrehen: „Ich gebe dir Vieles, aber was gibst du mir?“ steht deshalb auf Plakat Nummer zehn. „Wir möchten ja, dass die Leute auch was für die Bäume tun. Ich hoffe, dass mein Plakat motiviert darüber nachzudenken und Bäume dann mit mehr Respekt behandelt werden.“

 

Quelle/Foto: Stadt Hilden/anzeiger24.de

Banner-Breidohr-Pad-Sept-2021