Expertentipp: Alarmsysteme für Wohnwagen und Caravans

Audio Zentrum Hilden stellt innovative Techniken vor

Mit dem Caravan verreisen – für viele Urlauber der Traum von Freiheit und Unabhängigkeit. Doch obacht: leider kann man nicht überall sicher sein und stehen. Einbrecher und Langfinger wittern eine einträgliche Beute in den Wohnwagen oder sehen das Gefährt selber als Objekt ihrer kriminellen Begierde. Daher solltest Du Dein Reisemobil bestens schützen – und das Audio Zentrum in Hilden hat dazu die modernste Technik – und das Know How, sie einzubauen.

 

Es beginnt beim Ortungs-System, falls das Fahrzeug tatsächlich gestohlen wird. Marcus Dunschen vom Audio Zentrum Hilden empfiehlt Pro-finder von Thitronik.

Die Alarmsysteme beinhalten u.a.

  • Ortung durch integriertes GPS
  • Fernalarmierung
  • Fernaktivierung und -deaktivierung 
  • Statusabfrage
  • Betrieb durch Vertrags- oder Prepaid-Karte

 

„Das Ortungsgerät können wir versteckt im Caravan einbauen“, sagt Marcus Dunschen vom Audio Zentrum Hilden, das Expertenteam für Hifi und Alarmsysteme in PKW und Wohnwagen. „Sobald das Reisemobil gestohlen und bewegt wird, bekommt der Eigentümer eine Meldung auf sein Smartphone per SMS oder E-Mail. Und die Polizei kann den Standort genau ermitteln.“

 

Diebe haben aber noch ganz andere Methoden, um ihre Opfer zu überlisten. Besonders hinterhältig: Sie lassen Gas in den Wohnwagen einströmen, um die Insassen bewusstlos zu machen und anschließend auszurauben.
Daher gibt es von Thitronik einen Gaswarner: Der Sensor erspürt einströmende Betäubungs-Gase und detektiert das Propan und Butan.

Das Alarmsystem von Thitonik arbeitet mit einem Wechselcode-System, so dass Diebe die Codierungen nicht knacken können.

„Wir erstellen für jeden Kunden ein modulares Alarmsystem für Wohnwagen und Caravane“, sagt Marcus Dunschen. „Als safe.lock Premium Partner können wir einen individuellen Schlüssel programmieren.“

 

Es lohnt sich also, in Alarmanlagen für Wohnwagen und Caravans zu investieren. Denn Langfinger gibt es einfach überall.
Und man will sich ja schließlich nicht den Urlaub wegen eines Einbruchs verderben lassen.

 

Auch wer die Fahrt mit einer wohlklingenden Soundanlage in seinem Reisemobil genießen möchte, kann sich an das kompetente Fachteam vom Audio Zentrum Hilden wenden.

 

11.12.19

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …

anzeiger24.de Newsletter bestellen