Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
Die Traube

Die Traube

Über uns: Die Traube

Die Traube in Hilden – Die besten Weine und Öle aus Deutschland

Spirituosen, Senf und Feinkost für den vollkommenen Gourmet-Schmaus

 

 

"Ein guter Wein muss nicht unbedingt aus besonders sonnigen Gebieten stammen“, sagt Kornelia Glowka. Seitdem sie mehrfach Urlaub an der Mosel macht, ist sie ganz hingerissen von deutschen Weinen. Diese Leidenschaft hat und ihre langjährige Erfahrung im Einzelhandel setzt sie nun mit Herzblut für ihr eigenes Geschäft ein: „Die Traube“ in Hilden, Mittelstraße 84 am Beginn der Fußgängerzone, ist eine Oase für alle, die den besonderen Geschmack suchen – nicht nur bei Weinen.

 

Die-Traube-Hilden-Wein-Lagerung

 

Die Traube in Hilden – jedes Quartal eine neue Region

Zum Start ihres eigenen Geschäftes „Die Traube“ in Hilden bot sie standesgemäß Weine von der Mosel an. Doch dabei will sie es nicht bewenden lassen: „In jedem Quartal werde ich Weine von Winzern aus einer anderen Region in Deutschland präsentieren“, sagt Kornelia Glowka.

Die edlen Tropfen dürfen auch gerne im Geschäft probiert werden. Das Ambiente von „Die Traube“ in Hilden im Weinkeller-Style schafft dafür die lauschige Atmosphäre (und natürlich werden dabei die Corona-Schutzbestimmungen beachtet).
„Früher habe ich im Einzelhandel gearbeitet. Da war alles nur schnell und stressig“, sagt Kornelia Glowka. „Bei uns aber sollen die Kunden entspannen und sich wohl fühlen.“ Der Besuch von „Die Traube“ in Hilden soll ein kleines Einkaufserlebnis sein.

 Und jetzt gibt es auch eine kleine Außengastronomie. Dort können Sie gleich den Wein testen und Kleinigkeiten dazu essen.

 Die-Traube-Hilden-Wein-Glowka

 

Essig & Öle, Feinkost, Grillsaucen, Liköre und mehr

Neben den erlesenen Weinen bietet „Die Traube“ in Hilden weitere Köstlichkeiten für einen vorzüglichen Schmaus.

- Hochprozentiges aus der Sächsischen Spirituosen-Faktur: Liköre, Schnäpse und Brände – alles aus handverlesenen Früchten und Kräutern hergestellt

 

- Kaltgepresste Essige und Öle aus der Ölmanufaktur Bender – nicht unbedingt zum Kochen geeignet, aber für Salate und zum Brot-tunken, etwa zu einem vollmundigen Mosel-Wein. Und obendrein buchstäblich kerngesund:

  • helles, feines, naturbelassenes und würziges Senföl für Kartoffel-, Gurken-, Blatt-, Tomaten- und Bohnensalat
  • kaltgepresstes und hocharomatisches Schwarzkümmelöl mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, etwa für Salat, Gemüsepfanne oder Flammkuchen – und das körpereigene Immunsystem. Wird gerne auch bei Schnupfen, Asthma oder Neurodermitis empfohlen, stärkt die Schleimhaut des Darms und wehrt mit seinem Geruch Flöhe und Zecken ab.
  • Haselnussöl für Rohkostsalate; enthält viele Enzyme, Spurenelemente und Vitamin B.
  • Kürbiskernöl mit Nussgeschmack; schmeckt zu Salat, Rindfleisch, Sülzen, Suppen oder Speiseeis und wird gerne in der Naturheilmedizin bei Arteriosklerose, Prostataleiden, hohem Blutdruck, Blasenentleerungsschwierigkeiten oder -entzündungen, Reizblasen, Bandscheibenproblemen, Muskelkrämpfen, Nierenerkrankungen oder Entwurmung verwendet.
  • Walnussöl für Rohkostsalat, Wurzelgemüse – und die Nerven; kann die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit aktivieren sowie den Fettstoffwechsel fördern, das Immunsystem stärken und die Haut regenerieren.
  • Sonnenblumenöl; verfeinert Salate, Dips und Marinaden und eignet sich in der Naturheilmedizin für die Mundhygiene, Hautpflege und das Immunsystem im Darm.

 

- Essig in aparten Fruchtgeschmacksrichtungen, etwa Mango, Himbeere, Feige oder Cranberry

 

 Die-Traube-Hilden-Wein-Accessoires-RitterXNvSxk9PJRO4I


Fotogalerie Die Traube in Hilden

 


Außerdem erhältlich bei „Die Traube“ in Hilden:

  • Feinkost
  • Aioli-Dips
  • Brotaufstriche
  • Trüffel-Variationen von Lauenstein
  • Grillsaucen vom Feinsten in exzeptionellen Kombinationen, zum Beispiel Soja-Limette, Kirsch-Paprika oder Honig-Tomate
  • Senf in verschiedenen Versionen, etwa Biersenf, Feigensenf oder Chili-Senf.

 

Übrigens: "Die Traube" in Hilden bringt seine Weine, Feinkost, Liköre etc. auch per Lieferservice zu den Kunden  

 Die-Traube-Hilden-Essig-Mango

 

Und damit nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge umschmeichelt werden, gibt es bei „Die Traube“ in Hilden obendrein originelle Accessoires. Etwa metallische Weinflaschen-Behälter in Form einer Gitarre, einer Figur oder einer Ritterrüstung.

 

Weitere Serviceleitungen

 


Öffnungszeiten Die Traube in Hilden

 

Die-Traube-Hilden-Wein-Oel-Essig