Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.
Deine Stadtauswahl:
Hilden Stadt ändern
❤️ Aktuelle Angebote & Prospekte per Newsletter erhalten

Das Kulturamt präsentiert im Rahmen seines Kabarett- und Comedy-Programms den Comedian Martin Fromme. Mit seinem aktuellen Programm „Glückliches Händchen“ ist er am Freitag, 24. März um 19 Uhr zu Gast im Heinrich-Strangmeier-Saal im Alten Helmholtz, Gerresheimer Straße 20.

 Martin_Fromme_Glueckliches_Haendchen-Hilden

Pressefoto: Olli Haas

 

Martin Fromme ist ein Comedian mit klarer Haltung, und das will schon etwas heißen, bei „eindeutiger Schieflage“. Er steht seit 1986 auf der Comedybühne und begeistert seit 2011 das Publikum mit seiner TV-Sendung „selbstbestimmt“ im MDR. Freunden der preisgekrönten Fernsehserie Stromberg ist er auch bekannt in seiner Rolle als Gernot Graf. Sein Humor, trocken und schwarz, reißt Grenzen ein, an die sich sonst kaum jemand herantraut. Er, selbst seit Geburt körperlich behindert, bricht Tabus und nimmt durch sein Programm Berührungsängste mit Menschen mit Behinderung.

 

In seinem Programm stellt sich Fromme einigen, natürlich nicht ganz ernst gemeinten Fragen: „Was ist zur Zeit wichtiger als ein klares Statement zur Diversität? Bin ich wirklich der Erfinder der chinesischen Winkekatze? Warum vertrauen eigentlich Blinde ihren Blindenhunden, obwohl Hunde fast farbenblind sind? Wäre da ein Meerschweinchen nicht besser? Ist „vertikal herausgefordert“ die politisch korrekte Bezeichnung für Kleinwüchsige?“

 

An diesem Abend präsentiert Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker, wie er sich selbst bezeichnet, eine Mischung aus Gestanduptes, Gesungenes, Gelesenes, Improvisation, Multimedia und Inklusion für alle.

Eintrittskarten zum Preis von 16,50 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr sind im DERPART Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73 oder online über www.neanderticket.de erhältlich.

 

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.