Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
HAT fit Hilden Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

HAT fit Hilden Allgemeine Turnerschaft von 1864 e. V.

HAT fit Hilden:
Sportkurse, Reha-Kurse & vieles mehr

Fitnessstudio Innenraum

Das Gesundheits-, Reha- & Fitnesszentrum

Das Hildener AT und das HAT fit Hilden sind ein starker Magnet für Sportler. Das Angebot an Sportkursen und Reha-Kursen ist enorm.

Hilden. Es ist diese einzigartige Kombination aus hochprofessionellen Übungsleitern und den über 3.500 bewegungsbegeisterten Mitgliedern, die der Hildener AT, insbesondere dem vereinseigenem Gesundheits-, Reha und Fitnesszentrum „HAT fit Hilden“ einen besonderen Flair innerhalb der Itterstadt verschafft. „Ich freue mich mit meinem ganzen Team wirklich jeden Tag über die familiäre Atmosphäre, die in allen Bereichen unseres Vereins zu spüren und zu erleben ist“, berichtet begeistert Sven Reuter. Dem 1. Vorsitzenden des geschäftsführenden Vorstands ist, wie auch den 20 festangestellten Mitarbeitern, den drei Azubis und den 105 Übungsleitern der HAT Hilden, die Liebe zum Verein deutlich anzumerken.

HAT fit HIlden - HAT Hilden

Mit Herz und Seele für HAT fit Hilden

„Ich bin überzeugt, dass wir uns aufgrund unserer hohen Qualität als Verein auf dem hart umkämpften Hildener Fitnessmarkt behaupten können. Das Geheimnis unseres Erfolgs liegt nämlich nicht nur darin, dass ich an alle Übungsleiter und Mitarbeiter hohe Ansprüche an Ausbildung und Studium stelle, sondern dass es dazu auch Mitglieder braucht, die sich mit Herz und Seele der Bewegung verschrieben haben. Es ist wunderbar, dass so viele Menschen den Weg in die HAT Hilden und ins HAT fit gefunden haben.“ Die Begeisterung des Fitnesszentrums des Vereins für seine Mitglieder spiegelt sich auch im Leistungsangebot wider. Von A wie Advanced Yoga bis Z wie Zumba liegt eine große Angebotspalette für jeden aktiven Geschmack vor. „Für alle Alters- und Leistungsgruppen bieten wir bei HAT fit Hilden eine umfangreiche Kursvielfalt an. Unsere jüngsten Mitglieder starten zum Beispiel bei uns im Alter von neun Monaten mit ihren Müttern beim Eltern-Kind-Turnen“, erläutert Sven Reuter lächelnd. „Auch später investieren wir sehr viel unserer Aufmerksamkeit in den Bereich Kinder- und Jugendsport, unter anderem in Form von Projekten mit Hildener Kindergärten und Schulen.“

105 Übrungsleiter trainieren die Mitglieder bei HAT fit Hilden

Stolz ist der Dipl. Sportwissenschaftler auch über die Entwicklung im Reha-Bereich. „Mit zwei Kursen gingen wir vor einigen Jahren an den Start. Mittlerweile bieten wir 20 Kurse pro Woche an und decken damit mit bestens geschulten Kursleitern Hilfe bei Indikationen wie Herz- und Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Gelenk-, Wirbelsäulen- und Haltungsschäden, Diabetes und auch bei der Krebsnachsorge an.“ Sehr gefragt innerhalb des Vereins ist auch der Bereich Fitnessstudio und Wellness. „Wir locken unsere Mitglieder aber auch gerne raus in die Natur, wie mit der Winterlaufserie der HAT Hilden. Das von uns ins Leben gerufene Event hat sich mittlerweile in Hilden und Umgebung etabliert. Zuletzt gab es über 800 Teilnehmer an den Läufen.“ HAT fit Hilden - ein Gesundheits-, Reha- und Fitnesszentrum, das seinem Namen alle Ehre macht.

Das HAT fit Hilden ist in Sachen Sport ein Publikumsmagnet

HAT fit Hilden 
Am Holterhöfchen 22
40721 Hilden
Tel.: 02103 - 2959114


Öffnungszeiten:

Sonntag 10:00 - 17:00
Montag 08:00 - 22:00
Dienstag 08:00 - 22:00
Mittwoch 08:00 - 22:00
Donnerstag 08:00 - 22:00
Freitag 08:00 - 22:00
Samstag 10:00 - 17:00

HAT Gesundheit Fitness Reha Sport Sportkurse Reha-Kurse Yoga Zumba Jugendsport  Wellness Fitnessstudio