Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Hans-Sachs-Ring Hilden

Hans-Sachs-Ring Hilden

Kartbahn Hilden: Hans-Sachs-Ring

hans-sachs-ring-hilden-Helm

Rasen ja – aber sicher und verantwortungsvoll

Es sind gerade mal 6,5 PS und maximal 40 Stundenkilometer – aber das genügt für den ultimativen Kick auf der Kartbahn Hilden. Wer auf dem Hans-Sachs-Ring seine Runden dreht und sich dabei ein Rennen mit seinen „Konkurrenten“ liefert, kann sich ein wenig wie ein Formel 1-Fahrer fühlen, wenn auch im Kleinformat.
„Bei uns ist das Rasen erlaubt – aber mit Verantwortung“, betont Michael Schreiner, kaufmännische Leitung der Kartbahn Hilden. „Die Karts sind relativ sicher, weil sie tiefer gelegt sind und sich dadurch nicht überschlagen können. Es kann eigentlich nichts passieren, rücksichtsloses Fahren oder rammen wie beim Autoscooter ist natürlich nicht erlaubt und führt zum sofortigen Ausschluss des Fahrers“, so Michael Schreiner.

Hans-Sachs-Ring Kartbahn

Hans-Sachs-Ring Kart fahren

Fahrspaß auf der Kartbahn Hilden – schon ab acht Jahren möglich

Daher bekommen die Rennfahrer vor jedem Start eine Einweisung. Kinder ab acht Jahren und 1,30 Meter Körpergröße können sich in ein Kart setzen und auf die Strecke begeben. Zuvor müssen sie einen Führerschein machen, wo ihnen das rücksichtsvolle Verhalten nahe gebracht wird.

Zum guten Fahrstil gehört außerdem das sichere Handling: es gibt keine Servolenkung, und in der Kurve können die Arme reichlich beansprucht werden. „Gerade dadurch steigt der Adrenalin - Pegel“, weiß Philippe Schuntermann, technischer Leiter der Kartbahn Hilden.
Die Karts sind übrigens nicht nur relativ sicher, sondern auch ökologisch unbedenklich, erklärt Michael Schreiner: „Wir benutzen Super Plus-Benzin. Das hat 102 Oktan, was bedeutet: saubere Verbrennung, mehr Leistung, weniger Verschleiß und bessere Luft. Das ist gut für die Umwelt.“

Somit kennt der Fahrspaß auf der Kartbahn Hilden keine Grenzen: „Immer schneller, immer optimaler fahren und bis ans Limit gehen – das spornt die Fahrer an“, sagt Philippe Schuntermann.
Michael Schreiner ergänzt: „Der direkte Kontakt mit der Geschwindigkeit und die Vibration im Rücken – das macht für viele Fahrer den Reiz aus. Insbesondere, wenn mehrere Gleichgesinnte gegeneinander fahren.“

Events auf der Kartbahn: Vom Grand Prix bis zur Firmenfeier

Es gibt viele Möglichkeiten, auf der Kartbahn Hilden Hans-Sachs-Ring den Motorsport temperamentvoll auszuleben: zum Beispiel beim Maxi-, Pizza- oder Midnight-Race oder beim Grand Prix. Exklusivrennen jeglicher Art können durchgeführt werden z.B. bei Firmenfeiern, Junggesellenabschieden oder auch als Kindergeburtstag.

Hans-Sachs-Straße 17
40721 Hilden
Tel.: 02103 360808 


Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
16:00 - 22:00
Freitag
16:00 - 24:00
Samstag
11:00 - 24:00
Sonntag
11:00 - 22:00
 
Firmen Events Exclusiv Rennen Kindergeburtstag Kinderführerschein Live Timing Events KartbahnAutorennen