Im neuen BIONTECH Werk in Marburg können genügend Impfdosen für ganz Europa produziert werden

BIONTECH ist bekanntlich der Impfstoffhersteller, der weltweit die erste Zulassung erhalten hat. In den letzten Wochen hat BIONTECH aufgrund der großen Nachfrage in Marburg eine neue Produktionsstädte hergerichtet. Schon in wenigen Tagen wird dort der Testbetrieb für den COVID-19 Impfstoff starten.

 

Impfen-Covid-19-Biontech

Abgefüllt wird der Impfstoff anschließend in Halle (Westfalen)

Die neue BIONTECH Produktionsstätte gehört zu den größten Betrieben seiner Art in Europa. Nach der Produktion wird der Impfstoff nach Halle zur Firma Baxter Oncology transportiert und dort in einem letzten Schritt der Produktion abgefüllt.

 


Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Kostenlos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode & mehr

anzeiger24.de Newsletter bestellen


 

Bis zu 750 Millionen Impfdosen im Jahr: das reicht für ganz Europa

Dieses Volumen der Marburger Produktion würde ausreichen, um alle Impfwilligen in Europa, so wie es der Impfstoff vorsieht, zweimal zu impfen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die Produktion auch möglichst in Europa zum Einsatz kommt.

 

Der Kluge kauft in seiner Stadt - damit sie eine Zukunft hat!

anzeiger24.de - Dein Lokaler Marketingpartner