Schneelast: Haaner Feuerwehr beseitigt umgestürzte Bäume

Wieder freie Fahrt dank der unermüdlichen Helfer in der Not

(ots) Viele Haaner waren beim Blick aus dem Fenster am frühen Sonntagmorgen, 24. Januart höchst verzückt von der weißen Schneepracht. Doch nicht alle konnten sich freuen: Die Feuerwehr Haan war seit etwa 6.45 Uhr im Einsatz, um im gesamten Stadtgebiet umgestürzte Bäume und Äste zu beseitigen. Nach den starken Schneefällen in der Nacht waren diese unter der Last des Niederschlags umgestürzt oder abgebrochen. Meist blockierten sie Straßen und Wege. Bislang wurden 20 Einsatzstellen gemeldet.

 aldi-suedT20mm9U72gJvP

 

Da in der Ehlenbeck in Gruiten von einer Vielzahl schneebedeckter Bäume eine Gefahr ausgeht, wurde der Bereich zwischen den Hausnummern 16 und 22 bis Stipps Teich durch das Ordnungsamt gesperrt. Die von der Sperrung betroffenen Anwohner wurden persönlich informiert.

 

Ein Schwerpunkt war zunächst am Morgen die Ittertalstraße, wo mehrere Bäume und größere Äste die Fahrbahn blockierten.

In allen Fällen nahmen die Kräfte der Feuerwehr Kettensägen vor.

Am Mittag wurden noch Einsatzstellen am Tückmantel und im Haaner Bachtal abgearbeitet.

Insgesamt waren 28 Kräfte im Einsatz.

 

Quelle/Foto: Feuerwehr Haan

 

Immer up to date: Mit dem anzeiger24.de Newsletter!

Verpasse kein Angebot aus Deiner Stadt.
Lass Dich über unseren kostenlosen Newsletter zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode
und vielem mehr informieren!

anzeiger24.de Newsletter bestellen