Respekt: 114 Jahre und noch fit!

Er wurde noch zu Zeiten von Kaiser Wilhelm II. geboren und hat heute Geburtstag

Der älteste Mann Deutschlands feiert heute Geburtstag. Gustav Gerneth kommt aus Sachsen-Anhalt. Er wurde am 15. Oktober 1905 in Stettin geboren und laut Medienberichten ist er damit sogar der älteste Mann der Welt. Kaum vorstellbar, was dieser Mann in seinem Leben alles erlebt hat. Im Alter von 9 Jahren begann der erste Weltkrieg. In den Dreißigern dann die Machtergreifung der Nazis und der Beginn des zweiten Weltkrieges. Und letztlich hat der Jubilar sogar den Fall der Mauer „überlebt“.

Herzlichen Glückwunsch alter Knabe, halte weiter durch und zeige mal den Japanern, die ja üblicherweise die ältesten Menschen der Welt stellen, was eine deutsche Eiche ist.

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …