Polizeibericht: Zwei Fahrzeugdiebstähle am Wochenende

Tatorte Hochdahler und Erkrather Straße

In der Zeit von Freitag, 20. April, 18 Uhr, bis Samstag, 21. April, 6.15 Uhr, haben bislang unbekannte Täter ein rotes Wohnmobil Fiat Vany Start von der Hochdahler Straße gestohlen. Wert: etwa 50.000€.
Einen weiteren Diebstahl gab es zwischen dem 20. April, 18 Uhr, und Sonntag, 22. April, 9 Uhr. Hier verschwand ein weißer Lkw Fiat Ducato, der auf der Erkrather Straße parkte. Wert: etwa 25.000€.
Wie der oder die Fahrzeugdiebe in die verschlossenen Fahrzeuge gelangten, diese starten und wegfahren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.
Die Polizei hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet und sowohl das Wohnmobil als auch den Lkw zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Vorkommnissen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129/9328-6480, jederzeit entgegen.

Foto: Kreispolizei Mettmann