Haan elektrisch: E-Ladestation auf dem Rathausparkplatz

Bald kannst Du Dein Elektrofahrzeug in der Stadt laden

Auf dem Rathausparkplatz wurde unter Verwendung von Fördermitteln des Landes eine öffentliche Schnellladestation für Elektrofahrzeug installiert. 

Die Kosten für die Beschaffung und Installation der Ladestation belaufen sich auf zirka 93.000 Euro, davon wurden 37.000 Euro vom Fördergeber übernommen. Die Ladesäule ist im Kreis Mettmann eine der leistungsstärksten.

 

„Gibt’s hier in Haan“

Lauflernwagen

 

Ab März 2020 wird sie das Schnellladen von Elektrofahrzeugen mit bis zu 100 kW ermöglichen. Das heißt, dass es möglich sein wird, in kürzerster Zeit die Batterie eines Elektrofahrzeuges vollständig aufzuladen. Als Beispiel: Ein Elektrofahrzeug mit einer Batteriekapazität von 50 kWh wäre in 30 Minuten vollständig aufgeladen. In der Zeit kann der Fahrer seine Erledigungen in der Stadt machen oder sich in ein Café setzen.

  

Und wie bezahle ich meine Ladung?

Bezahlt werden können die Ladevorgänge entweder über eine App, oder mit einer bereits vorhandenen Ladekarte eines EMP (E-Mobility Provider).

 

 

Versäume kein Angebot mehr aus Deiner Stadt. Unser kostenloser Newsletter versorgt Dich mit allen interessanten Infos zu den Themen Shopping, Sport, Beauty, Mode und vielem mehr …