Gemeinsam für eine saubere Stadt

Beim Abend-Spaziergang die Umwelt von Dreck befreien

Schon seit mehreren Jahren lädt die Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH) Bürger/-innen jeden Alters ein, bei gemeinsamen Dreck weg Spaziergängen die eigene Stadt und Umwelt von Müllsünden zu befreien. Nicht selten kommen dabei ganze Kofferraumladungen zusammen. 

 

Am kommenden Mittwoch, 29. Mai, steht der nächste Abend-Spaziergang an: „Um 19 Uhr engagieren wir uns wieder für die Sauberkeit in unserer Stadt. Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen, Müllbeuteln und Greifzangen (wird vor Ort verteilt) geht es dem Müll an den Straßenrändern und Parks an den Kragen“, erläutert Annegret Wahlers. 

 

Treffpunkt ist – nach Absprache mit Charlotte Schmitz – der Bürgergarten im Schillerpark (Windhövel). „Von dort schwärmen wir für zirka 1 Stunde aus – auch für die vielen GartenLust-Besucher, die am 2. Juni in unsere Stadt kommen“, erläutert Annegret Wahlers.