Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Fahrplanauskunft Rheinland

Fahrplanauskunft Rheinland

ÖPNV: Der Fahrplan für Bus & Bahn in Hilden - Düsseldorf und Umgebung

Der Öffentliche Personennahverkehr bringt die Menschen sicher und zuverlässig überall hin

Autofahren wird immer nerviger – nur Staus in den Städten und auf den Autobahnen.

Warum sich nicht einfach fahren lassen? Dazu ist der Öffentliche Personen-Nahverkehr (ÖPNV) per Bus & Bahn einfach ideal: Als Fahrgast lässt man sich bequem chauffieren.

Bahnverbindungen

Alle Verbindungen für Bus und Bahn

 Ob auf der Busspur oder auf Schienen: öffentliche Verkehrsmittel mit einem geregelten Fahrplan haben stets Vorfahrt gegenüber den Autofahrern. Und während der gemütlichen Fahrt in Bus & Bahn kann man sich mit Sachen beschäftigen, zu denen man ansonsten am eigenen Steuerrad nicht kommt, zum Beispiel: Zeitung, Buch oder E-Book lesen, am Smartphone spielen, E-Mails checken oder Social Media-Posts setzen; Schüler machen vielleicht noch eben schnell ihre Hausaufgaben und vieles andere.

Bus & Bahn fahren wird immer attraktiver

Bus & Bahn sind auch Treffpunkte. Wer regelmäßig zur selben Zeit fährt, trifft wahrscheinlich bekannte Zeitgenossen wieder. So kommt man gut und schnell ins Gespräch. Oder Kolleginnen und Kollegen fahren gemeinsam und nach Fahrplan per Bus & Bahn zur Arbeit – so wie früher einmal Fahrgemeinschaften gebildet wurden.

Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer weniger Menschen – vor allem die jüngeren – kaufen sich ein Auto, was einst als Symbol der individuellen Freiheit galt. Doch sie haben kein oder zu wenig Geld für einen Neukauf, und/oder sie wollen sich nicht in das wahnsinnige Verkehrschaos stürzen, und/oder sie haben einfach keinen Parkplatz in der Stadt. Da ist doch das Unterwegssein per Bus & Bahn viel praktischer und komfortabler.

Ein gut funktionierender Fahrplan für Bus & Bahn ist keine Selbstverständlichkeit. Ein ausgetüfteltes System sorgt dafür, dass die Anschlüsse geschickt miteinander verwoben werden und dass die Fahrgäste sicher und zuverlässig an ihrem gewünschten Ziel ankommen.

Hier findest Du alle Links direkt zu den Verkehrsunternehmen:

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: http://www.vrr.de/de/

Deutsche Bahn:  https://reiseauskunft.bahn.de

KVB:  https://auskunft.kvb-koeln.de/kvb/cgi

Fahrplan Bus und Bahn Köln:  https://fahrplan-bus-bahn.de/nrw/koeln_bahnhof_koeln_sued

Rheinbahn Düsseldorf:  http://www.rheinbahn.de/fahrplan/Seiten/default.aspx

https://fahrplan-bus-bahn.de/nrw/duesseldorf

VRS Verkehrsverbund Rhein-Sieg:  https://www.vrsinfo.de/

Nationalexpress   -Zwischen Wuppertal und Köln-:  https://nationalexpress.de/strecken/fahrplan

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr:  http://www.vrr.de/de/

Trainline:  https://www.trainline.de/

 Also: Einfach mal den Fahrplan studieren, Bus & Bahn in der eigenen Stadt ausprobieren und die Vorteile genießen.