Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)

Konzert: Acoustic5 electric band

Blue Monday Jazz Hilden Axel Fischbacher

Die Acoustic5 electric band bietet vom Wohnzimmerkonzert bis zur großen Bühne wahre Handmade-Livemusik. Keine Coverband im herkömmlichen Sinne, die Stücke originalgetreu nachspielt – ganz im Gegenteil!
Claudia Fischbacher und Sandra Reinbott (vocals), Horst Winstermann (guitar), Claus Winstermann (fretless bass) und Torsten Reinbott (drums/vocals) arrangieren bekannte und weniger bekannte Stücke aus Pop, Jazz und Funk neu zusammen und erfinden dazu auch schon mal eine andere Stilistik; natürlich ohne die Essenz des Orginals zu verlieren. Den Versuch, diese Musik in eine Schublade zu packen, sollte man am besten gar nicht erst anstellen: sie inspiriert sich bewusst an sehr unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen und interpretiert sie dann auf ihre individuelle Art. 
Jazzgitarre, Fretless-Bass und Drumset setzen mit dem ein oder anderen Effektgerät einen ganz eigenen Sound um. Nichts klingt so wie man es schon kennt, es ist außergewöhnlich und überraschend, aufregend und mitreißend, mit Intensität, Herz und Seele.
Dafür sorgen vor allem wunderbare, ein-, zwei- und dreistimmige Gesangsarrangements, anspruchsvoll bearbeitete Songs und leidenschaftliche Solopassagen der drei Instrumentalisten.
Los gehts um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich über eine Hut-Spende!
 
Acoustic5-Jazz-Hilden-Blue-Note
 
Foto: Petra Wellborn

Matthias Bergmann

 

Eintritt kostet 15€, Abonnenten der Blue Monday-Konzertreihe haben freien Eintritt.

Matthias Bergmann Blue Monday Jazz Hilden