Bauer Hanten Hilden - Metzgerei und Partyservice Hilden

Bauer Hanten Hilden: Partyservice, Landmetzgerei & Landbierbrauerei

Auch Partner im Thönis Natur Verbund

Die bemerkenswerte Metzgerei Bauer Hanten Hilden, Partner im Thönis Natur Verbund, bietet auch einen Partyservice und Bier aus der eigenen Brauerei an.

Beinahe 100 Jahre ist der Bauer Hanten Hilden Hof nun schon im Familienbesitz. Markus Hanten ist dabei deutlich anzumerken, dass er in seinem Leben nichts anders tun möchte, als seinen Hof mit der Landmetzgerei, dem Partyservice Hilden und der Landbrauerei zu bewirtschaften. „Grundlage von allem bildet natürlich die Landmetzgerei“, erläutert Markus Hanten. „Ich bin sehr glücklich, dass wir seit März 2014 Partner im Thönis Natur Verbund sind. Das bedeutet, dass ganz besonders auf artgerechte Haltung geachtet wird. So leben die Tiere auf Stroh, erhalten keine genmanipulierte Pflanzen wie zum Beispiel Soja und Antibiotika wirklich nur im Krankheitsfall.

Wichtig für den Verbund ist auch, dass das Schlachten stressfrei, mit Ruhezeiten und ohne Akkordarbeit verlaufen muss.“ Alle Tiere werden zur besseren Kontrolle mit einem eigenen Pass versehen und die angeschlossenen Bauern öffnen auch gerne ihre Tore, damit Besucher sich von der Lebensqualität der Tiere überzeugen können. „Wir stehen auf diese Weise für Transparenz und Nachhaltigkeit.“

Bauer Hanten Hilden: Wurst und Fleisch nur aus eigener Herstellung

In der Landmetzgerei Bauer Hanten Hilden wird nur Fleisch aus diesem Verbund verarbeitet. „Alle Würstchen und Braten sind so von ausgesuchter Qualität“, verspricht der Metzgermeister. Der Ruf seiner Landmetzgerei bildet dabei die Grundlage für seinen erfolgreichen Partyservice Hilden. „Da wir alles selbst herstellen und verarbeiten, können wir auch beste Qualität aufgrund bester Zutaten garantieren - und das nun schon seit über 30 Jahren zu sehr fairen Preisen für vier bis 150 Personen.“

Beim Bauer Hanten Hilden Partyservice werden rustikale Gerichte, feine Spezialitäten und eine Vielzahl kleiner Häppchen. „Am Anfang steht immer ein ausführliches Beratungsgespräch, damit am Ende ein glücklicher und zufriedener Kunde seine Feier genießen konnte. Seit 2009 baut Markus Hanten auch Stück für Stück seine Landbrauerei mit eigener Flaschenfüllanlage für das begehrte Hildener Landbräu aus. In Planung ist auch ein eigenes Bauerncafé mit Kuchen, Kaffee und natürlich dem eigenen Bier.

Bauer Hanten Hilden - Metzgerei Hilden Partyservice