Deine Stadtauswahl:
Hilden ( ändern)
Autohaus von Keitz

Autohaus von Keitz

Autohaus von Keitz 

Autohaus-von-Keitz-Hilden-Fachhandel

Elektromobilität, individuelle Nutzfahrzeuge und 24-h-Notdienst

Eine über 80-jährige Tradition und zukunftsweisende Dienstleitungen vereint das Autohaus von Keitz als zuverlässiger VW-Partner von Privat- und Businesskunden. Ein Werkstattdienst für VW und Audi sowie Gebrauchtwagen aller Marken ergänzen die vielseitige Bandbreite.

Das Nutzfahrzeugzentrum im Autohaus von Keitz

Alle Modelle von Volkswagen sind in den Hallen in Solingen-Merscheid ausgestellt – sowohl Neufahrzeuge als auch Nutzfahrzeuge. „Für Gewerbetreibende bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an. VW hat eine gigantische Auswahl“, sagt Inhaberin Gabriele von Keitz. „Denn die Ausstattungswünsche sind bei jedem Kunden unterschiedlich.“ Soll es ein Pritscher, ein Caddy, ein Kipper, ein Kühlfahrzeug oder ein Geländewagen sein? Nach der Grobauswahl des Fahrzeugtyps geht es ins Detail: „Für den Innenausbau erstellen unsere Spezialisten mit den Kunden zusammen eine Bedürfnis-Analyse: Was genau wird gebraucht?“ Zum Beispiel Ablageflächen für Notebooks, ein Fach für Aktenordner, eine Ladestation für das Smartphone oder ein USB-Anschluss? Welche Maße brauchen die Fächer für Werkzeugkisten im Laderaum? Diese und andere Fragen werden detailliert erörtert.

Als Vorzeigemodell steht der VW Crafter zur Besichtigung bereit. An diesem Exemplar kann man musterhaft die unzähligen Möglichkeiten sehen. „Man kann beispielsweise Dachträger nach innen verlagern“, erläutert Gabriele von Keitz. „Der Crafter verfügt außerdem über ein Rundum-Warnsystem, also auch an den Seiten. Ein tolles Fahrzeug!“

Stromtankstelle: Ein Beitrag zum Ausbau der Infrastruktur

Das Autohaus von Keitz stattet Nutzfahrzeuge nach jedem persönlichen Bedarf aus

Das Autohaus von Keitz geht seit jeher mit der Zeit. Und aktuell ist Elektromobilität ein wichtiges Thema. Neben E-Fahrzeugen und dem entsprechenden Spezialservice bietet das Unternehmen kostenloses Tanken an zwei Ladestationen auf seinem Gelände an. Gabriele von Keitz kooperiert mit der Stadt und den Stadtwerken Solingen, die die Infrastruktur von Ladesäulen ausbauen wollen. Noch fahren relativ wenig Elektroautos auf den Straßen. „Aber wer einmal ein Elektrofahrzeug gefahren hat, ist begeistert“, schwärmt Gabriele von Keitz. „Wir freuen uns schon sehr auf den neuen E-Golf, er ist jetzt schon bestellbar – mit einer Reichweite von 300 Kilometern!“

Gebrauchtwagen und Bereitschaftsdienst rund um die Uhr 

Als Alternative zu Neu- oder Elektrofahrzeugen hält das Solinger Autohaus einen Fuhrpark mit Gebrauchtwagen aller gängigen Marken bereit – natürlich mit Garantie.
Der Werkstattdienst – für VW und Audi – ist ebenfalls modern und fortschrittlich: „Wir haben einen 24-h-Notdienst“, sagt Gabriele von Keitz. „Tag und Nacht und sogar an Feiertagen ist immer ein Monteur in Bereitschaft.“ Unter der Hotline 0171- 382 1506 ist ein Notfallteam immer erreichbar.
„Unsere Mitarbeiter sind hochmotiviert und qualifiziert, um täglich das Beste für die Mobilität unserer Kunden zu leisten“, sagt Gabriele von Keitz abschließend. „Was uns bewegt: Optimallösungen und höchste Kundenzufriedenheit!“

Autohaus von Keitz 
Merscheider Straße 76-82
42699 Solingen
Tel.: 0212 339438


Öffnungszeiten:

Sonntag 10:00 - 13:00
Sonntag 14:00 - 17:00
Montag 08:30 - 18:30
Dienstag 08:30 - 18:30
Mittwoch 08:30 - 18:30
Donnerstag 08:30 - 18:30
Freitag 08:30 - 18:30
Samstag 09:00 - 14:00

Elektromobilität Auto Autohaus Fahrzeuge 24-h-Notdienst Werkstattdienst Stromtankstelle Bereitschaftsdienst Gebrauchtwagen Audi Nutzfahrzeuge BMW Chevrolet Citroen Fiat Ford Honda Hyundai Kia Mazda Mini Nissan Opel Peugeot Renault Seat Skoda Toyota Volkswagen Volvo VW